In der Nacht von Samstag auf Sonntag (29.09.24), gegen 0 Uhr, ereignete sich auf der Wittener Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Polizei heute Morgen mitteilte, war der Unfallverursacher alkoholisiert. Eine Blutprobe bestätigte, dass der Promillewert des Fahrers im Bereich der Fahruntüchtigkeit lag. Die genaue Promillezahl gab die Polizei jedoch nicht bekannt.
Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 21-jährigen Mann, der in der Nacht mit drei weiteren Personen auf dem Rückweg von einer Feier war. Auf einer geraden Strecke verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte daraufhin gegen einen Baum, wodurch zwei Insassen im Auto eingeklemmt wurden. Die Feuerwehr musste die Personen befreien.
Der Beifahrer und ein weiterer Mitfahrer erlitten dabei schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe nach Angaben der Polizei jedoch nicht. Der Fahrer selbst konnte nach der Blutentnahme das Krankenhaus wieder verlassen.